Die besten FIFA Spieler Österreichs

Die österreichische Fußball Community rund um das beliebte Computerspiel FIFA wächst von Jahr zu Jahr. Immer mehr Personen in Österreich spielen das beliebte Fußball Game vom Anbieter EA Sports, vorzugsweise auf der Spielkonsole Playstation.

Viele FIFA Zocker messen sich mit ihren Freunden auf der Playstation, oder spielen das beliebte Fußball Videospiel online. 

Jeder kennt diesen einen Spieler, den man einfach nicht besiegen kann. Doch dabei stellt sich die Frage: Wer ist der beste FIFA Spieler Österreichs?

Besten FIFA Gamer in Österreichs PS5
Foto von Yan Krukov von Pexels

Wie wird der beste FIFA Gamer Österreichs bestimmt?

Im Online Fußball Spiel FIFA gibt es verschiedene Arten, wie man den besten Gamer des Landes bestimmen könnte. Es gibt noch keine offizielle Preisverleihung für den besten FIFA Spieler in Österreich. 

In Österreich würde man daher nach den Top Bewerben & Turnieren, die erfolgreichsten FIFA eSportler bestimmen.

Die Top Bewerbe in Österreich sind:

  • eBundesliga
    • eBundesliga-Einzelbewerb
    • eBundesliga-Teambewerb

Seit neuestem gibt es jetzt auch ein ÖFB eFootball Nationalteam. Spieler, die hier nominiert werden, zählen in Österreich derzeit als beste FIFA Spieler in Österreich.

Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) hat seinen Tätigkeitsbereich erweitert & ist jetzt auch im Fußball Gaming Bereich aktiv. www.efootball.at 

FIFA eBundesliga Einzelbewerb Finale 2022
ÖFBL | Florian Wieser

Wer sind die besten FIFA Spieler Österreichs?

Das sind derzeit die 6 besten FIFA-Spieler Österreichs:

  1. Ajdin Islamovic (eyedin98)
  2. Maximilian Mayrhofer
  3. Fabio Özelt (FAOETNATION)
  4. Filip Babic (FifaFico)
  5. Sebastian Garlic
  6. Eldin Todorvac (BVBEldos)

Ajdin Islamovic gewann den eBundesliga-Einzelbewerb, als allererster Spieler zum 2. mal in Folge, zudem gelang ihm in der letzten Saison auch als allererster Spieler das Double (Teambewerb & Einzelmeisterschaft in einer Saison). Ajdin gilt als wichtigster FIFA Gamer im ÖFB eNationalteam & steht aktuell beim deutschen eSport Verein Viktoria Berlin als Profi unter Vertrag.

Mario Viska ist historisch gesehen erfolgreichste FIFA Spieler Österreichs: Er gewann 6 mal die deutsche Meisterschaft (Teambewerb) & konnte insgesamt 5 mal österreichischer Meister werden (Einzelbewerb) werden. Zudem kann der e-Fußballer schon eine WM Teilnahme (FIFAe World Cup) 3. Platz bei einer EM verzeichnen. Zurzeit fungiert er als Coach im eNationalteam. Als aktuell bester FIFA Gamer wird aber trotzdem Ajdin angesehen. 

Der beste FIFA Gamer in Österreich Ajdin Islamovic
Der derzeit beste FIFA Spieler Österreichs Ajdin Islamovic

Die beste weibliche FIFA Spielerin / Gamerin

Nicht nur im echten Fußball steigt die Popularität der weiblichen Fußballerinnen – auch im eSport konnte sich schon das ein oder andere Mädchen durchsetzen. 

Beim österreichischen eBundesligisten Red Bull Salzburg steht die erste weibliche FIFA Content Creatorin Katarina Vukoja (fifa_kati) unter Vertrag. Katarina hat sich in den letzten Jahren eine große Twitch Community aufgebaut, wo sie zurzeit nahezu täglich vor 150-200 Zuschauern FIFA streamt. Als Esportlerin ist sie aktuell weniger aktiv.  

Wer ist der beste FIFA Gamer der Welt?

Das renommierte Fußball Magazin “kicker” ernennt jedes Jahr den besten FIFA Gamer der Welt. 

Als bester eFootballer des Jahres wurde wieder der eSportler Umut Gültekin (RBLZ_Umut) gewählt. Der bei RB Leipzig Esports unter Vertrag stehende FIFA-Profi konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Zudem konnte UMUT die Virtual Bundesliga (VBL) 2021 gewinnen. 

Der deutsche eSportler Mohammed Harkous (MoAuba) konnte sich im 2019 als FIFA Weltmeister durchsetzen

Als vermutlich der “bekannteste” FIFA Gamer gilt allerdings der 16-Jährige Anders Vejrgang (RBLZ_Vejrgang). Der junge Däne hat durch seine überragenden Siegesserien im FIFA Modus Ultimate (FUT) auf sich aufmerksam gemacht & steht ebenfalls bei RB Leipzig unter Vertrag. 

Fazit:

Somit kann man also sagen, dass Ajdin Islamovic (eyedin98) zurzeit der beste professionelle FIFA-Spieler in Österreich ist.

Schreibe einen Kommentar